Sonntag, 25. Januar 2015

Projekt 333 - Jan bis März 2015

Vor über einem Jahr habe ich den Entschluss gefasst, mich einmal an Projekt 333 zu wagen (hier nachzulesen). Bis heute ist daraus allerdings nichts geworden. Irgendwie kam das Leben dazwischen, wie es manchmal so ist...

Heute starte ich aber wirklich: 33 Kleidungsstücke, 3 Monate...naja, 2 Monate und ein bisschen. Ich werde die erste Phase nämlich bis Ende März laufen lassen, so wie es eigentlich beim Projekt vorgesehen ist. Der erste Schritt ist getan. Ich habe meinen Kleiderschrank umsortiert, sodass die "bösen" Klamotten separat liegen. Ausgeschlossen aus den 33 habe ich Sportkleidung und Unterwäsche. Allerdings war es dann doch nicht so einfach wie gedacht, mich für 33 Kleidungsstücke zu entscheiden. Auf einmal fiel mir noch dieses Top oder jener Pulli in die Hände. Da hieß es dann knallhart aussortieren. Aber letztendlich sind es nicht mal 3 Monate...solange kann ich sicher ohne ein paar meiner Klamotten auskommen.

Die ausgewählten Kleidungsstücke habe ich in verschiedene Kategorien unterteilt. Damit ich diesen Post nicht mit 33 Bildern voll packen muss, zeige ich euch heute nur die Kategorie "Kleider und Röcke". Schon einmal an dieser Stelle eine Entschuldigung für die eher miese Bildqualität. Ist aber leider nicht zu ändern :)

Ich habe mich für vier Kleider und einen Rock entschieden. Zwei der Kleider sind schwarz, eines für schickere Anlässe und eines für den Alltag. Das dritte Kleid ist dunkelblau (auch wenn es auf dem Bild ebenfalls schwarz wirkt) und das vierte, mal etwas Abwechslung, creme-grün. Im Grunde taugen alle Kleider für den Alltag und zumindest zwei von ihnen zusätzlich für besondere Anlässe. Der graue Rock ist ein altes Lieblingsteil, das schon oft ausgeführt wurde und sicher auch in den nächsten Wochen immer mal wieder zum Einsatz kommen wird, genau wie das schwarze Kleid 2.

schwarzes Kleid 1
schwarzes Kleid 2
dunkelblaues Kleid





buntes Kleid
grauer Rock
Im Laufe der kommenden Tage und Wochen werde ich euch die restlichen Kategorien zeigen. Sollte mich einmal die Muse küssen, bastel ich eventuell auch mal den ein oder anderen Post zu kompletten Outfits.

Liebe Grüße,
Frl. Unordnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen