Mittwoch, 28. Januar 2015

Tipp der Woche

Werft unbedingt einmal einen Blick in euren Vorratsschrank. Dort versteckt sich oft das ein oder andere zum Aufbrauchen...

Bei uns steht da zum Beispiel eine Packung Reis. Das Problem: Keiner von uns beiden ist großer Reisfan und seit ich Couscous entdeckt habe und begeistert von der wirklich super schnellen und einfachen Zubereitung bin, essen wir im Grunde keinen Reis mehr. Mindestens ein Jahr steht die Packung da also schon rum. Zwischendurch habe ich den Reis sogar in ein hübsches Vorratsglas umgefüllt...damit er nun im Vorratsglas rumstehen kann und nicht verbraucht wird.

Im Sinne des Aufbrauchens integrieren wir nun ganz bewusst Reisgerichte in unseren wöchentlichen Essensplan. Ungefähr ein Drittel ist schon aufgegessen. Innerhalb der nächsten vier bis fünf Wochen müsste also der gesamte Reis verschwunden sein und dann wird definitiv kein Reis mehr nachgekauft.

Und was steht bei euch so rum?

Liebe Grüße,
Frl. Unordnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen