Samstag, 8. März 2014

drei-sechs-fünf: Woche 10

Anfang dieser Woche hatte ich das erste Mal das Gefühl nicht genau zu wissen, was ich ausmisten könnte.
Klar, die schon oft erwähnten Bücherkisten im Flur sind immer noch nicht ganz leer und jede Woche verschwinden wenigstens zehn weitere Bücher. Aber irgendwie zählt das nicht, jedenfalls zählt nicht jedes Buch davon einzeln.

Auf dem Weg zu Nebenjob Nr. 1 habe ich mir dann einmal 20 Minuten Zeit genommen und ganz theoretisch überlegt, was noch aussortiert werden könnte. Dabei raus gekommen, ist eine Liste mit 19 Stichpunkten oder insgesamt weit über 100 einzelne Dinge, die noch getrost den Weg aus unserer Wohnung finden können.

Hier also erst einmal die Liste für diese Woche. Es gingen:

  • 1 Kartenspiel - unvollständig und tw. kaputt, also entsorgt
  • 1 Bodylotion - verursacht bei mir einen leichten Ausschlag und wird deswegen auch keinem anderen geschenkt: entsorgt
  • 1 kleines Elektrogerät - kaputt, also entsorgt
  • 1 Teller - mir fiel beim Pfannkuchenessen das Marmeladenglas auf den Tellerrand, Teller kaputt und entsorgt
  • 1 Stapel Bücher - Bücherschrank
  • 1 Dose mit Fremdwährung - gespendet
  • 1 Glas - seiner Schwester geschenkt
Das hat er aussortiert: 1 alte Grafikkarte - verkauft über ebay

Und steckt euch mein Aussortieren schon an?
Falls nicht, versucht es ruhig einmal. Es ist zwar Arbeit, aber das Ergebnis entschädigt voll und ganz für die investierten Minuten.

Fröhliches Aussortieren,
Frl. Unordnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen