Dienstag, 4. März 2014

Es ist passiert...

...das, was ich oft gefragt werde von anderen und das, was ich mich selber die Hälfte der Zeit frage beim Aussortieren. "Bereust du es nicht wenigstens bei einem Ding, es weggegeben zu haben?" wäre Frage eins. Was ich mich selbst oft frage "Brauche ich das ganz vielleicht nicht doch nochmal?".

Nun war es gestern also soweit. Aber ich erzähle diese Geschichte einmal chronologisch.

Am Nachmittag saß ich im Büro (Nebenjob 1) und habe vor mich hin gearbeitet. Beim Schreiben am Laptop bemerkte ich, dass meine Haut an den Handrücken sehr spannte und beim genaueren Hinschauen fiel auf, dass meine Hände wahnsinnig trocken waren. Ganz grau und wie so ein ausgetrocknetes Flussbett in Afrika. Wenn alles Wasser verdunstet ist und sich im Boden Risse bilden...Es war also nicht schön. Aber auch nicht wirklich dramatisch. Handcreme aus der Handtasche genommen und eingecremt. Die Wirkung hielt dann leider nur mickrige zehn Minuten. Also nochmal eingecremt und beschlossen am Abend zu Hause die Hände ganz dick mit bebe-Gesichtscreme ein zu schmieren, dann die dünnen Stoffhandschuhe drüber und das ganze wirken lassen.

Zu Hause angekommen hatte ich meine Hände dann erstmal wieder vergessen. Als wir uns abends Iron Man 3 anmachten, fielen mir meine hilfebedürftigen Hände wieder ein. Kurz Pause gedrückt, frohen Mutes von der Couch aufgesprungen und ins Bad. Doch vorm geöffnet Spiegelschrank...ihr ahnt es...keine Handschuhe..."Hm,...ach du hast die bestimmt nach oben in die Nagellackkiste gelegt. Dort machen sie ja auch irgendwie mehr Sinn." Also nach oben, am wartenden Liebsten vorbei ins Schlafzimmer zur Nagellackkiste. Aber...und ihr ahnt es sicher wieder...auch dort, keine Handschuhe.

Als mein Blick dann nach unten auf die Tüte mit Sachen für die Kleiderkammer fiel, dämmerte es mir. Es könnte sein, dass ich die Handschuhe aussortiert habe.

Und heute bin ich mir sogar sicher. Die Handschuhe wurden, weil sie ja von mir bis dahin nicht benutzt wurden, weggeben. Keine dünnen Stoffhandschuhe...Gestört hat es mich aber nicht, ich bin eher erstaunt, dass ich tatsächlich schon ganz vergessen hatte die Handschuhe aussortiert zu haben. Aber auch das ist mir eigentlich ehrlich gesagt schon wieder egal. Weg ist weg, und nein, die Handschuhe fehlen mir nicht.

Hätte ich die Handschuhe nochmal gebrauchen können? - Scheint so.
Bereue ich es, dass ich sie aussortiert habe? - Nicht die Bohne.

Und was tat ich nun mit meinen trocknen Händen? Ganz dick eingecremt und dann einfach auf ein Handtuch gelegt, dass eh gewaschen werden musste. Und dann Tony Stark zu geschaut.

Ende gut, alles gut,
eure Frl. Unordnung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen