Dienstag, 5. November 2013

Ordnung im Leben

Gerade diese Woche habe ich (mal wieder) das Gefühl, dass ich eines noch viel dringender brauche als Ordnung in meiner Wohnung. Ich brauche Ordnung in meinem Leben!!!

Ein wenig habe ich ja auf die Versprechen gehofft, mit der Ordnung in der Wohnung würde sich auch Ordnung im Leben einstellen. Aber entweder ist das ein seeeeehr langsamer Prozess oder meine Wohnung ist noch nicht ordentlich genug für diesen Schritt. Da im Moment aber (zumindest gefühlt) so einiges auf meiner Agenda steht, muss ich diese ansonsten als "automatische Wirkung nach dem Ausmisten"-bezeichnete Ordnung im Leben nun mit Gewalt  bewusst herbeiführen.

Schritt 1: Erstmal bewusst machen, welche Aufgaben grob im nächsten halben Jahr anstehen!

MASTERARBEIT SCHREIBEN
Uni-Veranstaltung 1 abschließen
Uni-Veranstaltung 2 abschließen
Zusatzqualifikation 1 abschließen
Zusatzqualifikation 2 abschließen

Nebenjob 1 an der Uni (8h pro Woche)
Nebenjob 2 im Verein (5h pro Woche)

Ehrenamt 1 in der Bibliothek
Ehrenamt 2 im Verein (3h pro Woche)

Schritt 2: Überprüfen, welche der Aufgaben(-felder) man rauskicken kann.

Im Grunde keine...

ABER ich kann die investierte Zeit hier und da reduzieren:
Ehrenamt 1 wird diese Woche soweit abgeschlossen, dass bis Ende Dezember Ruhe sein sollte.
Ehrenamt 2 - Aufgaben abgeben geplant für März: Lässt sich das vorziehen?

Schritt 3: Digitalen Kalender durch RIESIGEN Kalender an der Wand über meinem Schreibtisch ersetzen. Er muss so groß werden, da ich pro Woche ein DIN A4 Blatt plane, sodass jeder Tag auch noch in Stunden unterteilt ist. Sonst wird es zu unübersichtlich. 

Schritt 4: Kalender nutzen, endlich ein vernünftiges Zeitmanagement lernen und  v.a. für die Masterarbeit einen Zeitplan entwickeln.

Schritt 5: Bis April durchhalten ohne Burn-Out :)

Hoffentlich bis bald und nicht bis April,
Frl. Unordnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen