Samstag, 30. November 2013

Weihnachtsdeko

Ich bin ja kein Freund von Deko in meiner Wohnung; in erster Linie, weil man es dann auch abstauben muss. Und um die Fläche da drunter zu säubern, muss die Deko hin- und hergerückt werden. 

Einzige Ausnahme: etwas weihnachtliche Dekoration. Und zwar wirklich nur etwas. Alles zusammen passt in einen Schuhkarton, in dem sogar noch etwas Luft ist. Da wir die Feiertage allerdings immer bei unseren Eltern verbringen, haben wir bisher noch nie keinen Weihnachtsbaum aufgestellt. So haben wir auch keinen Baumschmuck, der in mehreren Umzugskisten auf Verwendung wartet. Das ist also ein deutlicher Bonus, sodass ein Schuhkarton ausreichend. 

Einen Adventskranz dagegen haben wir jedes Jahr und jedes Jahr sieht er etwas anderes aus. Dieses Mal schaut er so aus:


Dieses kleine, entzückende Ding war ein Geschenk seiner Großeltern. Ich glaube, die haben auch einfach nur ausgemistet. Aber da ich diese Holzarbeiten sehr schön und irgendwie traditionell weihnachtlich finde, habe ich ihn gern genommen. Großes Plus: Es kommen Kerzen zum Einsatz und keine Lampen. So schön Lichter-Weihnachtsdeko auch sein kann, ich habe dann meist die Stromkosten im Hinterkopf. Die ja auch überschaubar sind, aber so frage ich mich dann wieder, ob ich diese Dinge bei mir zu Hause wirklich brauche. Und bisher ist die Antwort nein. 

Ich überlege noch, ob ich das schöne Stück vielleicht mittels Farbe noch etwas moderner gestalten sollte? Schwarz würde bestimmt im Gegenspiel mit dem weißen Tisch und roten oder weißen Kerzen toll aussehen. 

Schönen ersten Advent,
Frl. Unordnung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen