Mittwoch, 5. Februar 2014

CDs aussortieren - Teil 2

Wie ja bereits angekündigt in dem ersten Post zu meinen CD-Regalen, wollte ich die verbliebenen CDs noch einmal durchgehen und weiter aussortieren. Genau das habe ich nun getan. Und nun ratet mal, wie viele CDs ich noch besitze?

FÜNF


Von knapp 200 runter...Der Trick heißt Digitalisieren. Wie bei den aussortierten Videokassetten ist mir auch bei den verbliebenen CDs aufgefallen, dass wir nicht einmal einen CD-Player haben. Wenn dann höre ich die CDs über meinen Laptop. Wozu also so unendlich viele CDs im Regal rumstehen haben, wenn doch die Musik (und an der hänge ich wirklich) auf eine externe Festplatte passt, die den Platz von nur zwei CDs einnimmt. Ich habe jetzt also sämtliche Musik auf meinen Laptop und auch noch mal auf meiner externen Festplatte, so als Sicherungskopie.

Das tolle ist, dass ich für viele der CDs noch den ein oder anderen Euro bekommen werde. Im Moment sind sie also noch nicht richtig weg, sondern warten darauf, dass diese nervige Prüfungszeit vorbei ist und ich Zeit habe sie zu verkaufen.

Welche fünf durften trotzdem bleiben, fragt sich der geneigte Leser jetzt...

Die Schöne und das Biest Teil 1 & 2
Beauty and the Beast Soundtrack
Pink - The Truth about Love (ein Geschenk von ihm...)
Elvis - 1

Und wer weiß, vielleicht gehen die ja auch bald.

Bis dahin,
Frl. Unordnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen