Montag, 16. September 2013

Kramige Ecken

Jeder kennt sie und ich behaupte mal ganz frech, JEDER hat sie, auch wenn sie bei einigen gut versteckt sind: Kramige Ecken!

In unserer Wohnung gibt es leider (noch) eine ganze Reihe davon. Einige existieren seit dem Einzug von vor zwei Jahren. Sie wurden einfach bisher noch nie so richtig aufgeräumt. Nur wöchentlich beim Staubsaugen angehoben und dann aber wieder zurück auf ihren "Platz" gelegt.

Da meine Aufräum-/Ausmistmotivation immer noch anhält (schon ganze zwei Tage immerhin, hehe) und das Wochenendprojekt soweit abgeschlossen ist, stelle ich mir als nächstes selbst eine kleine Herausforderung für die kommenden zwei Wochen.

Beseitige alle Kramigen Ecken!

Die Spielregeln sind ganz einfach:
  1. Schritt: Mit offenen Augen durch die Wohnung gehen und alle Kramigen Ecken listen.
  2. Schritt: Jeden Tag eine Kramige Ecke aussuchen, die angegangen wird
  3. Schritt: Kramige Ecke beseitigen, also entweder die Dinge an ihren Platz räumen, einen Platz für Dinge finden, in die Ausmistbox im Flur oder kaputte Dinge sofort wegschmeißen
Da ich strebsam bereits Schritt 1 erledigt habe, hier meine Liste mit Kramigen Ecken (und Oberflächen, da landet schließlich noch viel öfter Krams als in den tatsächlichen Zimmerecken):
  • die Ecke da ganz hinten im Schlafzimmer, die man eigentlich nur sieht, wenn man extra ums Bett herumgeht. Aber sie nervt, folglich muss sie dringend weg
  • Kommode im Schlafzimmer
  • Mäuseecke (und ja, wir haben Rennmäuse als Haustiere)
  • Couchtisch und zwar auch die untere Ablagefläche
  • Esstisch (die einzige Kramige Ecke, die in der Küche beseitigt wird. Die Küche wird ein zukünftiges Wochenendprojekt werden müssen.)
  • Schuhregal
  • Kommode im Flur
  • Garderobe im Flur
  • Werkzeugschrank unter der Treppe
  • Ablage im Badezimmer
Das im letzten Post erwähnte Arbeitszimmer wird auch erstmal in Ruhe gelassen. Das muss auch dringend ein Wochenendprojekt werden. Außerdem soll man seine Ziele ja nicht zu hoch stecken und zu viel auf einmal wollen, sonst ist die nette Motivation auf einmal doch ganz schnell wieder weg. Und das wollen wir ja nicht.

Die schwierigste Kramige Ecke wird wohl der Schreibtisch des Liebsten. Ungünstigerweise steht sein Arbeitsplatz nicht irgendwo in einem Büro, dass man durch eine Tür vor Blicken schützen könnte, sondern direkt im Wohnzimmer. Man sieht es jeden Tag direkt nach dem Aufstehen und jeden Abend vor dem Zubettgehen. Hoffentlich lässt er sich von meinen Aufräumaktionen anstecken, ICH werde diese seine ganz eigene Kramige Ecke nämlich auf keinen Fall aufräumen. Wo kämen wir denn da hin?!

Einen aufgeräumten Wochenstart,
Frl. Unordnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen