Donnerstag, 9. Januar 2014

Projekt 333

Seit einiger Zeit entrümple ich quasi nebenbei meinen Kleiderschrank (ein Post dazu kommt bald). Bei Recherchen im Internet, wie viel Kleidung man eigentlich braucht, bin ich auf das Projekt 333 aufmerksam geworden. Man trägt für 3 Monate nur 33 Kleidungsstücke. Diese 33 legt man zu Beginn fest, wobei einiges, wie Unterwäsche und Sportkleidung, nicht dazu zählt.

Ich gehöre zu der Sorte Frau, die nicht Shoppen als Hobby auflistet und die eine handvoll Lieblingsteile hat, die immer wieder zum Einsatz kommen. Für einige mag das langweilig klingen. "Dann hat sie ja immer dasselbe an..." Für mich aber geht es so morgens einfach am besten. Schublade auf, rausnehmen, was mir steht und worin ich mich wohl fühle, Schublade zu. Natürlich könnte ich meine Garderobe schon am Vorabend rauslegen, aber mir das bei zu bringen, hat schon meine Mutter nicht geschafft.

Jedenfalls habe ich einmal durchgezählt, wie viele Kleidungsstücke ich regelmäßig trage. Und was soll ich sagen, ich komme nicht mal auf zwanzig. Projekt 333 scheint also für mich gut machbar. Ich werde mich jetzt mal hinsetzen und mir wirklich 33 Kleidungsstücke raussuchen, die ich ausschließlich bis Ende März trage. Ich werde allerdings nicht allzu streng zu mir sein. Sollte, zum Beispiel, schon Ende Februar der Frühling ausbrechen, werde ich nicht länger meinen Wintermantel tragen, sondern meine dünne Jacke rausholen, ob sie nun auf der Liste der 33 steht oder nicht.

Denn auch für Projekt 333 soll gilt für mich: Nur soweit wie ich es für angenehm empfinde. Sicher sollen diese kleinen Herausforderungen mich etwas aus meinem Wohlfühlbereich herauslocken, aber Selbstkasteiung soll es nun nicht werden.

Ich begebe mich dann mal zum Kleiderschrank :)

Was ist mit euch? Kleine Aufgabe gefällig?! Schaut in mal in euren Kleiderschrank und sortiert zwei Stücke aus, die ihr noch nie an hattet, klassische Fehlkäufe also.

Schönes Wochenende,
Frl. Unordnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen