Dienstag, 28. Januar 2014

die letzte Schublade & drei-sechs-fünf: Woche 5

Mich von einer großen Zahl meiner Klamotten zu trennen, fiel mir relativ leicht. Die Schublade mit Shirts war eh viel zu voll, sauberes passte kaum noch hinein. Auch die vielen Strickpullis konnten leicht gehen, da ich diese in den letzten zwei (oder vielleicht auch drei) Wintern nicht getragen habe usw usw usw...

Nur eine Schublade habe ich unbewusst gemieden. Unbewusst aber nur bis Mitte letzter Woche, da fiel mir auf, dass ich die Schublade mit Hosen und Röcken überhaupt gar nicht durchsortiert habe. Das ist seit heute anders.

Es wurden neun Kleidungsstücke aussortiert. Ich habe jetzt noch vier Röcke, die ich den letzten Sommer auch alle getragen habe und den davor und den davor..ihr versteht schon - Lieblingsstücke eben. Außerdem blieben drei Stoffhosen und fünf Jeans, wobei eine Jeans nicht mehr lange leben wird.

Das große Ausweichen hat sich übrigens überhaupt nicht gelohnt. Letztendlich ging es innerhalb von fünf Minuten und ganz emotionslos. Alles rausgeräumt, einmal ausgewischt und zurück - bzw. aussortiert. Und TADAAAA fertig. Und morgen gehen die aussortierten Kleidungsstücke, dann gleich zur Kleiderkammer.

Damit bin ich also offiziell meine ganze Kleidung durchgegangen. Ich habe zwar nicht alles gezählt, aber ich bin mir sicher, dass ich die Anzahl meiner Kleidungsstücke halbiert habe. Für den Moment bin ich zufrieden, nichts desto trotz habe ich schon wieder eine neue Tüte für Altkleider in der Kommode. Sobald mir also wieder etwas in die Hände kommt, von dem ich mich trennen will, kann es sofort in die Tüte.

Damit bin ich diese Woche auch ziemlich vorzeitig mit meinen sieben Dingen durch. Mal schauen, ob ich Samstag trotzdem wieder etwas zum Posten habe.

Bis dahin,
Frl. Unordnung

p.s.: Im Geiste bereits aussortiert: mein Abiballkleid und eine Winter(sport)jacke. Beides hatte ich nur einmal an, eben auf meinem Abiball und während eines Winterurlaubs. Nur wie werde ich diese zwei Dinge nun los und verdiene dabei ein bisschen Geld?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen