Samstag, 18. Januar 2014

drei-sechs-fünf: Woche 3

Ich gebe ja zu, im Moment gehe ich diese Herausforderung noch eher nebenbei an. Soll heißen, ich sortiere einfach ganz nebenbei aus. Fällt mir etwas auf, das weg kann, dann landet es in der Kiste. Und genauso nebenbei schreibe ich auch diese Posts. Wenn mir auffällt, dass schon wieder zwei, drei Dinge ausgemistet wurden, dann beginne ich diesen Post; zunächst nur als Liste. Diese wird dann immer weiter ergänzt bis sieben (oder mehr) Sachen beisammen sind. Dann noch ein kleiner Gruß oder neue Erkenntnisse der Woche hinzu und tadaaa, fertig ist der Post.

Diese Woche gingen:
  • 1 sechs Zentimeter hohen Stapel Kontoauszüge der Jahre 2006 - 2009 - weggeschmissen
  • 1 altes Herbarium aus der Oberstufe - weggeschmissen
  • 1 Bananenkarton Bücher - verteilt auf zwei Bücherschränke
  • 1 defektes Bügeleisen - Schrott
  • Holzreste - entsorgt
  • 1 Küchenrollenhalter - verschenkt an seine Schwester
  • 6 Bücher zurück zur Bücherei gebracht (zählt das eigentlich, das Regalfach ist ja nun entrümpelt...)
  • jede Menge Ohrringe - gespendet
  • 5 Paar Schuhe - eines an die Cousine und vier gespendet
 Das hat er aussortiert: eine Weste - gespendet an die DRK Kleiderkammer.

Wisst ihr was diese Woche am meisten Spaß gemacht hat? Am Donnerstag bin ich früh aufgestanden, habe geduscht und einen Kaffee genossen und dann das Auto voll beladen mit vielen aussortierten Dingen um diese richtig los werden. Allein drei Säcke Textilien waren dabei, außerdem noch vier Paar Schuhe, Holzreste von einem Projekt, alte CDs, jede Menge leere Batterien und dann bin ich gleich nochmal bei einem anderen Bücherschrank vorbei und habe auch dort einen großen Stapel (ca. 20) Bücher gelassen.

So macht Ausmisten erst richtig Spaß, wenn man nach dem (wochen-)langen Aussortieren so viel auf einmal dann endgültig los wird.

Schönen Sonntag,
Frl. Unordnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen