Dienstag, 7. Januar 2014

Handtuch-Paradox 2

Vor wenigen Tagen habe ich von meinem Vorhaben/Entschluss berichtet, die Anzahl unserer Handtücher auf ein vernünftiges, geringes Maß zu reduzieren. Dazu hier ein kleiner Nachtrag.
  1. Insgesamt kamen 53 Handtücher zusammen in einem Zwei-Personen-Haushalt.
  2. Bleiben durften 13 Stück (drei mehr als eigentlich angesetzt).
  3. 40 Handtücher sind also weg.
  4. Ich habe beim Sortieren gemerkt, dass ich doch lieber die weißen, neuen weggeben werde und zehn behalte von denen, die auch schon jetzt im Einsatz sind.
  5. Da ich schon mal dabei war, habe ich auch beschlossen nur drei Geschirrhandtücher zu behalten. 
  6. Und auch ein kleines Highlight für ihn. Er nahm sich gleich drei Handtücher für den Werkzeugschrank, die so richtig eingesaut werden dürfen, wenn die Hände mal vom Schrauben ganz schwarz sind.
Wieso nur hatten wir soooo viele Handtücher? Wo kommen die alle her? Ich habe noch nie ein Handtuch gekauft. Die müssen also alle mal Geschenke gewesen sein. Das Fazit lautet also: Lerne "nein" zu sagen, auch oder gerade zu gut gemeinten Geschenken.
Liebe Grüße,
Frl. Unordnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen