Dienstag, 21. Januar 2014

Ausmisten mal anders

Kleine Vorwarnung: Mit folgendem werde ich nicht das Rad das Entrümpeln neu erfinden. Aber effektiv ist es auf Dauer schon; zumindest wenn ihr auch zu denen gehört, die gern mal ein Duschbad kaufen oder eine neue Bodylotion ausprobieren.

Man kann im Badezimmer wunderbar entrümpeln, indem man einfach mal aufhört neue Duschgels, Shampoos, Cremes und Lotions zu kaufen. Stattdessen benutzen, was sich in den letzten Monaten (Jahren ?!) angesammelt hat. Großartiger Nebeneffekt? Man spart ein wenig Geld ;) Naja, auch nicht so wirklich. Was sich da so im Schrank aufhält, wurde ja auch mal bezahlt. Aber für den Moment ist die Einkaufsliste kürzer.

Ende November fiel mir beim Aufräumen im Bad auf, dass alles an Vorräten dort einen unserer vier Badezimmerschränke komplett ausfüllt - wohlgemerkt in einem Zwei-Personen-Haushalt. Also wurde dieser Menge der Kampf angesagt. Die Strategie: Nichts mehr kaufen und benutzen, was da ist. Bei Duschbad und Shampoo konnte ich nicht wirklich mehr benutzen ohne verschwenderisch zu sein und das sollte ja nicht passieren. Aber Lotions und Cremes...Meine Haut freut sich sehr.

Mittlerweile nehmen unsere (seien wir ehrlich) meine Vorräte nur noch eine Schublade und ein bisschen eines Schrankfaches ein und in der Schublade ist sogar schon langsam Platz. In erster Linie stehen dort Bodylotions...haufenweise. Ich schätze, es ist fast 2015 bevor ich das alles aufgebraucht habe. Zumal ich auch immer mal wieder ein Produkt dieser Kategorie als Geschenk erhalte. Was allerdings großartig ist, denn Geschenke, die sich aufbrauchen, sind mir die liebsten. Oder Erlebnisgeschenke wie es so schön heißt...aber ich schweife ab.

Zurück zum Badezimmer: Durch die leer gewordene Schublade konnte ich Dinge, die bisher offen im Bad standen nun dort drin verschwinden lassen (mein MakeUp und Wattepads). Durch das Aufbrauchen sieht also mein Badezimmer auch insgesamt übersichtlicher und ordentlicher aus. Mir gefällt es sehr gut. Ich öffne sogar ab und an eine Tür und erwähnte Schublade und freue mich über den Platz und die Ordnung dort.

Liebe Grüße,
Frl. Unordnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen