Freitag, 5. Dezember 2014

365 -Ein Fazit

In zwei Tagen ist schon Nikolaus und in weniger als 30 Tagen ist das Jahr 2014 vorbei...Ganz vorsichtig kann ich als beginnen ein Fazit zu ziehen. Auch wenn noch ein paar Teile gehen werden...

Um ganz ehrlich zu sein...ich weiß nicht, wie viele Dinge 2014 nun wirklich die Wohnung verlassen haben. Mein kleines 14-Tage-Spiel hat über 100 Gegenstände verschwinden lassen und insbesondere die ersten Monate des Jahres wurde jeden Tag ein Ding aussortiert. Insgesamt könnte meine 365-Herausforderung also geklappt haben. Und auch wenn nicht, ich bin soweit mit meinem Erfolg zufrieden.

Es gibt im Grunde keinen Bereich der Wohnung, der nicht ein wenig entrümpelt wurde. Doch immer noch gibt es Dinge, die überflüssig sind oder von denen es zu viele Versionen gibt. Zum Beispiel haben wir zwei Weingläser geschenkt bekommen, die in unserem Haushalt überflüssig sind, da wir fast nie Alkohol trinken und nie Wein. Aktuell stehen beide Gläser im Küchenschrank, aber eigentlich sollten sie weg. Braucht jemand von euch zufällig zwei Weingläser?

Zu viele Versionen habe ich zum Beispiel in der Kategorie "Handtaschen". Im Grunde bräuchte ich maximal vier. Eine große und eine kleine für den Alltag, eine kleine für schicke Anlässe und eine kleine für Konzerte und Festivals (also eine bei der es nicht schade ist, wenn Bier drüber geschüttet wird). Tatsächlich habe ich aber wenigstens doppelt so viele. Da sollte ich also noch mal ran und aussortieren. Aber das wird wohl erst nächstes Jahr passieren.

Für dieses Jahr erkläre ich Projekt 365 für beendet. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und denke, das Aussortieren wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt. Auf welche Art werde ich mir die nächsten zwei Wochen überlegen.

Habt einen tollen zweiten Advent,
Frl. Unordnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen