Montag, 30. September 2013

Kramige Ecken - Rückblick

Vor zwei Wochen stellte ich mir selbst die Herausforderung zehn Kramige Ecken in meiner Wohnung zu beseitigen als Einstieg in mein langfristiges Ausmistprojekt. Folgende Ecken wollte ich beseitigen:
  • die Ecke da ganz hinten im Schlafzimmer
  • Kommode im Schlafzimmer
  • Mäuseecke
  • Couchtisch und zwar auch die untere Ablagefläche
  • Esstisch
  • Schuhregal
  • Kommode im Flur
  • Garderobe im Flur
  • Werkzeugschrank unter der Treppe 
  • Ablage im Badezimmer
Und es folgt die Auswertung: Die erste Woche lief etwas schleppend. Besonders schwierig waren die Mäuseecke und alles im Flur, da diese besonders zu gekramt sind waren. Am schnellsten war die Ecke im Schlafzimmer beseitigt. Eine handvoll Kramiger Ecken konnte ich quasi im Vorbeigehen erledigen, was jedoch zeigt, wie unsinnig es war, das Aufräumen dieser Ecken der Wohnung immer weiter zu ignorieren. Aber da sie nun ja ordentlich und aufgeräumt sind, ist sich jetzt ärgern auch überflüssig.
Die zweite Woche war durch den Geburtstag des Liebsten ziemlich hektisch. Es mussten einige Überraschungen vorbereitet werden, trotzdem habe ich auch weiterhin kramige Ecken beseitigen können. 

Das Ergebnis: 70 % habe ich geschafft. Die Garderobe im Flur habe ich leider gar nicht erst aufgeräumt und sowohl der Wohnzimmertisch als auch die Kommode im Schlafzimmer waren beide ungefähr zur Halbzeit entkramt. Einfach durch das Leben in unserer Wohnung landen aber immer wieder Gegenstände auf beiden Ablageflächen. Ich schätze, diese beiden ordentlich zu halten wird eine Daueraufgabe. 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit mir. Ganz neben bei habe ich in den zwei Wochen auch noch weiteres entrümpelt und entkramt. Das Büro, zum Beispiel, sieht fast schon einladend aus :)

Einen schönen Start in die neue Woche,
Frl. Unordnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen